Servus in München: Digital Health im Fokus

Servus in München: Digital Health im Fokus

Im April 2015 traf sich das erfolgreiche Netzwerk in München. Kernthema des zweitägigen Networkings: „Digital Health“ Unterstützt wurden YEH e.V. inhaltlich von Georgios Manolidis, geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Agentur Cyperfection GmbH, Julian Weinert, Leiter Digital Marketing PEIX Digital Healthcare Communication, Julian Schmittgall, Geschäftsführer Schmittgall Tower 5 Interactive, Pia Reutter, Beraterin Online- & Content-Marketing und Juliane Zielonka, Leiterin Ressort Startups & Entrepreneurship beim Verband digitale Gesundheit VdigG e.V.

Im Rahmen von drei spannenden Vorträgen erfuhren die Teilnehmer, wie Zielgruppen passgenau und mit relevanten Inhalten gewonnen und überzeugt werden können. Eine Empfehlung der Experten auf Agenturseite: „Wir müssen uns ein genaues Bild von den Patienten machen, so können wir sie verstehen und so wissen wir auch, wo Informationen für sie relevant sind.“ Außerdem ein Appell für die Patientenkommunikation: Sich auch mal etwas aus der Consumer-Branche abzugucken, um neue Kanäle und Möglichkeiten der Ansprache für sich zu entdecken. Das Pharmamarketing könne Informationen und moderne Tools zur Verfügung stellen und Patienten so eine gewisse Kompetenz verschaffen, eigenverantwortlich mit ihrer Gesundheit umzugehen – natürlich immer gemeinsam mit dem behandelnden Arzt.

Das Netzwerktreffen in München zeigte einmal mehr, wie wichtig der enge Austausch untereinander, aber auch der Blick über den Tellerrand hinaus ist, denn nur so lassen sich innovative Gedanken weiter entwickeln.

Posted on 3. Januar 2016 in Allgemein

Share the Story

Back to Top